Logo der Universität Wien

Homepage Fachdidaktik

Die Homepage für Fachdidaktik, fdchemie.univie.ac.at , wird zukünftig nicht mehr betrieben. Generelle und aktuelle Informationen zu den Lehrveranstaltungen können sie über das Vorlesungsverzeichnis, u:space, Student Point und andere Seiten erhalten.

Aktuelle Informationen, die ansonsten nicht verfügbar sind, finden sie hier.

Hans Flandorfer

Anmeldung Schulpraxis

Die Anmeldung für die "Schulpraxis" (früher FaP) zu den jeweiligen MentorInnen (früher BetreuungslehrerInnen) erfolgt für den Märztermin 2017 von 01.-07. März 2017 persönlich bei Hans Flandorfer im Büro, UZA 2, Althanstr. 14, 2A-106.

 

 

Fachdidaktikseminare von Prof. Anton im SS 2017

Herr Prof. Dr. M. Anton war Leiter der Fachdidaktik Chemie an der LMU in München und ist seit vielen Jahren Honorarprofessor an der Universität Wien. Er bietet auch im SS2017 wieder Lehrveranstaltungen an. Es sind dies zwei Seminare, von denen sich eines an Studienanfänger und das andere an Fortgeschrittene und Lehrkräfte wendet. Herr Prof. Anton begeistert unsere Studierenden seit Jahren durch seine lebendigen und experimentell unterstützten Vorträge, die einen unmittelbaren Einblick in die Unterrichtspraxis bieten.

Genaue Informationen zu LV-Nummern, Terminen und Inhalten entnehmen sie bitte dem angehängten Dokument. Die Seminare finden geblockt im Juni statt, die Anmeldung über U:Space wird bis kurz davor möglich sein.

Diese Lehrveranstaltungen können jedenfalls im Rahmen der freien Wahlfächer angerechnet werden und wahrscheinlich auch im Zusammenhang mit der Umstellung Diplom/Bachelor im Lehramtsstudium von Nutzen sein.

Institut für Anorganische Chemie - funktionelle Materialien
Universität Wien

Währingerstr. 42
A-1090 Wien

Öffnungszeiten:
Mo, Mi - Fr. 9:00 - 12.00

Do zusätzlich 13:30-15:30, entfällt in der vorlesungsfreien Zeit

T: +43 1 4277 52901
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0